Über den Autor

Tony

Tony

Ich bin Tony, begeistert von Einplatinencomputer und berichte über meine Erfahrungen und Projekte mit dem Raspberry Pi, Banana Pi und anderen Minicomputern.

Hinterlasse eine Antwort

Kommentare

  • Hilft mir gerade sehr bei der Implementierung in mein eigenes System. Es ist immer praktisch wenn man sich an einem funktionierenden Beispiel entlang hangeln kann. Vielen Dank dafür!

  • Guten Tag Tony,
    bin sehr an deinem Beispiel interessiert. Leider funktioniert es auf meinem raspberry Pi 3 nicht und ich finde den Fehler aus eigener Kraft nicht. Folgendes Verhalten:

    Sobald ich den Server starte, läuft mir das Terminal-Fenster (über) davon, soll heißen ich habe keine stehende Zeile „WARTE AUF VERBINDUNG“, in meinem Fenster wiederholt sich immer wieder :
    Nachricht / Befehl:
    [Fehler] Daten senden: Bad file descriptor
    [Status] Warte auf Verbindung…
    [Fehler] Accept Socket: Invalid argument
    [Status] Client verbunden
    [Fehler] Daten empfangen: Bad file descriptor
    Nachricht / Befehl:
    [Fehler] Daten senden: Bad file descriptor
    [Status] Warte auf Verbindung…
    [Fehler] Accept Socket: Invalid argument
    [Status] Client verbunden
    [Fehler] Daten empfangen: Bad file descriptor
    Nachricht / Befehl:
    [Fehler] Daten senden: Bad file descriptor
    [Status] Warte auf Verbindung…
    [Fehler] Accept Socket: Invalid argument
    [Status] Client verbunden
    [Fehler] Daten empfangen: Bad file descriptor
    Nachricht / Befehl:

    Starte ich die Client.php sieht alles gut aus, setzte ich dann eine Nachricht ab, wird folgender Text ausgegeben:

    Nachricht senden: alles ok!
    Fehler beim senden der Nachricht
    Antwort empfangen:
    Es konnte keine Nachricht empfangen werden
    Fertig

    Habe beide File direkt aus deine Seite ausgeschnitten und bei mir eingefügt, somit sollte es auch keine Tippfehler geben.
    Für deine Hilfe, einen Tipp , etc. wäre ich sehr dankbar.

    MfG
    Robert