Über den Autor

Tony

Ich bin Tony, begeistert von Einplatinencomputer und berichte über meine Erfahrungen und Projekte mit dem Raspberry Pi, Banana Pi und anderen Minicomputern.

Hinterlasse eine Antwort

Kommentare

  • HI Tony

    Ich hab deine Konfig für das Schalten von Funksteckdosen übernommen, funktioniert super :)
    vielen Dank dafür …
    Nun hab ich noch ein Empfängermodul eingebaut, und möchte damit auch noch codes von Intertechno Funksendern auffangen, um meine Anlage ein wenig zu erweitern.
    Da ich leider nicht so der Rpi guru bin, wollt ich fragen, ob du nicht auch eine Anleitung dazu hättest :)
    ich hab im Netz noch nix gefunden, mit dem ich klar komme. :(

    vielen Dank schonmal
    grüße
    Chris

    • Wenn diese über einen 433 MHz Funkempfänger ansprechbar sind, dann ja. Aber ohne das Datenblatt jetzt zu lesen, wird das Protokoll anders aussehen und nicht mit den Funksteckdosen übereinstimmen.

  • Servus, leider geht’s bei mir gar nicht. Habe alle Schritte erfolgreich ohne Fehlermeldung durchgeführt, Steckdose ist auch in Ordnung. Wie kann ich debuggen, ob meine GPIO-Pins bspw funktionieren oder die Antenne geht?

    Danke für jede Hilfe